Über uns & die Govinda-Produktlinie

"Govinda" besteht aus zwei Cateringunternehmern, die eng mit dem ortsansässigen und befreundeten Landwirt zusammenarbeiten.
Wir bieten vegan und vegetarisches Catering. Wobei der vegetarische Part von Dvaraka (aka Daniel) und der Vegane von Godruma (aka Frank) bedient wird. Der Sitz dieser beiden Einzelunternehmen ist auf unserem schönen Bauernhof im weltberühmten Ochelmitz bei Leipzig.


Die Govindas

Insgesamt zu elft, leben hier 3 Haushalte auf einem Hof und arbeiten manchmal zusammen und manchmal getrennt. Robert ist der Bio-Landwirt, der zusammen mit seinem Vater 300 Hektar in regenerativer Landwirtschaft bewirtschaftet. Dvaraka und Godruma kümmern sich um das Catering. Unsere Frauen helfen in mannigfaltiger Weise alles zusammenzuhalten und zu erweitern.
Ja die Erweiterungen: Momentan kommen die meisten Kinder hier aus der Ehe zwischen Robert und Franziska. Sie haben Zwillinge (Nitai und Ava) und den Erstgeborenen Dhira. Dvaraka und Karuna haben ein Tochter, Nanda priya und der Jüngste Kanai Krischna, war beim Fotoshooting noch nicht auf der Welt .....
Bei Kamala und Godruma hat der Storch bisher noch niemanden vorbeigebracht...

Godruma Kamala Nanda Dvaraka Karuna Franzi Ava Dhira Robert Nitai Löwi

Die Idee

Die Prinzipien sind Selbstversorgung, Nachhaltigkeit und das Schließen von Wirtschaftskreisläufen. Das heißt, vom Samen bis zum zubereiteten und gelieferten Produkt wollen wir alle Prozesse in dieser Kooperation vereinen.
Noch stehen wir damit am Anfang. Unsere Speisen allerdings sind schon jetzt in diesem Bewusstsein zubereitet und entsprechend lecker. “Bewusstsein”, genau, das macht den Unterschied. Jeder der bei uns schonmal gegessen hat weiss, dass irgendwie alles sehr, sehr lecker ist. Einfach, weil wir neben guten Rezepten und Zutaten auch noch ständig an unserem Bewusstsein arbeiten.


Energieschub und leckerer Snack - die Riegel aus der Manufaktur

Ausschließlich köstlich vegan, glutenfrei, ohne Zuckerzusatz, ohne künstliche Zusatzstoffe.

Diese Energiespender sind handgefertigt aus besten natürlichen Zutaten, ohne Zusätze und in 5 verschiedenen Sorten erhältlich. Wir haben zur Zeit Apfel-Chia, Mohn-Zimt, Kokos-Muskatblüte, Aprikose und Hanfprotein-Amaranth im Angebot.


Patenschaft

Wir unterstützen ausserdem den BUND Leipzig mit einer Fünfjahres-Patenschaft. Einfach, weil wir in brüderlicher Verbundenheit praktische Mithilfe leisten wollen.


Best catering I've ever experienced for an event like this. So nice to have healthy food with all our sitting around! Really gave me a boost each day!!!

Zora, Teilnehmerin eines Seminars im UFZ, Leipzig